Über uns!

Durch meinen Beruf als Tierwirt habe ich seit 1975 einen engen Kontakt zu verschiedenen Tieren, was lag da näher als sich einen Hund anzuschaffen.
Mein erster Hund Rex, ein Deutscher Schäferhund, war bereits ein Jahr alt. Rex arbeitete für sein Leben gern, ich bildete ihn zur Unterstützung meiner Arbeit aus. Nach seinem Tod kam ein ca. 4 Jahre alter Schäferhund aus dem Tierheim zu mir. Mit ihm begann ich den aktiven Hundesport. 1982 kaufte ich meinen ersten Welpen, wiederum einen Schäferhund. Den ich erfolgreich auf Kreis-, Landes- und Deutschen Meisterschaften führte. Neben der Ausbildung meiner eigenen Hunde war ich als Ausbildungswart tätig.


Durch eine Freundin lernte ich 1991 den Labrador kennen. Ich war vom ersten Augenblick an fasziniert von dieser Rasse. Diese ruhige, gelassene Ausstrahlung gepaart mit diesem „ will to please“ begeisterten mich derart, dass für mich feststand, dieser Hund sollte mein nächster sein. Im Mai 1993 war es dann soweit, mein erster Labrador, Abby von Annabergerhof kam zu mir. Abby war ein Glücksgriff und bildete den Grundstein für meine spätere Labrador Zucht „of Woodpecker´s Lane“.

Reiner Plaumann

Honighofgasse 2

 

53359 Rheinbach

 

O2226- 915438

0171- 9714399

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reiner Plaumann